Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

1. Gel­tungs­be­reich

Für alle Bestel­lun­gen über unse­ren Online-Shop durch Ver­brau­cher und Unter­neh­mer gel­ten die nach­fol­gen­den AGB.

Ver­brau­cher ist jede natür­li­che Per­son, die ein Rechts­ge­schäft zu Zwe­cken abschließt, die über­wie­gend weder ihrer gewerb­li­chen noch ihrer selb­stän­di­gen beruf­li­chen Tätig­keit zuge­rech­net wer­den kön­nen. Unter­neh­mer ist eine natür­li­che oder juris­ti­sche Per­son oder eine rechts­fä­hi­ge Per­so­nen­ge­sell­schaft, die bei Abschluss eines Rechts­ge­schäfts in Aus­übung ihrer gewerb­li­chen oder selb­stän­di­gen beruf­li­chen Tätig­keit handelt.

Gegen­über Unter­neh­mern gilt: Ver­wen­det der Unter­neh­mer ent­ge­gen­ste­hen­de oder ergän­zen­de All­ge­mei­ne Geschäfts­be­din­gun­gen, wird deren Gel­tung hier­mit wider­spro­chen; sie wer­den nur dann Ver­trags­be­stand­teil, wenn wir dem aus­drück­lich zuge­stimmt haben.

2. Ver­trags­part­ner, Vertragsschluss

Der Kauf­ver­trag kommt zustan­de mit Neu Geträn­ke-Food Großhandel.

Mit Ein­stel­lung der Pro­duk­te in den Online-Shop geben wir ein ver­bind­li­ches Ange­bot zum Ver­trags­schluss über die­se Arti­kel ab. Sie kön­nen unse­re Pro­duk­te zunächst unver­bind­lich in den Waren­korb legen und Ihre Ein­ga­ben vor Absen­den Ihrer ver­bind­li­chen Bestel­lung jeder­zeit kor­ri­gie­ren, indem Sie die hier­für im Bestell­ab­lauf vor­ge­se­he­nen und erläu­ter­ten Kor­rek­tur­hil­fen nut­zen. Der Ver­trag kommt zustan­de, indem Sie durch Ankli­cken des Bestell­but­tons das Ange­bot über die im Waren­korb ent­hal­te­nen Waren anneh­men. Unmit­tel­bar nach dem Absen­den der Bestel­lung erhal­ten Sie noch ein­mal eine Bestä­ti­gung per E‑Mail.

3. Ver­trags­spra­che, Vertragstextspeicherung

Die für den Ver­trags­schluss zur Ver­fü­gung stehende(n) Sprache(n): Deutsch

Wir spei­chern den Ver­trags­text und sen­den Ihnen die Bestell­da­ten und unse­re AGB in Text­form zu. Der Ver­trags­text ist aus Sicher­heits­grün­den nicht mehr über das Inter­net zugänglich.

4. Lie­fer­be­din­gun­gen

Zuzüg­lich zu den ange­ge­be­nen Pro­dukt­prei­sen kom­men noch Ver­sand­kos­ten hin­zu. Nähe­res zur Höhe der Ver­sand­kos­ten erfah­ren Sie bei den Angeboten.

Sie haben grund­sätz­lich die Mög­lich­keit der Abho­lung bei Neu Geträn­ke-Food Groß­han­del, Stet­ti­ner Str. 34, 33106 Pader­born, Deutsch­land zu den nach­fol­gend ange­ge­be­nen Geschäfts­zei­ten: 7 Tage

Wir lie­fern nicht an Packstationen.

5. Bezah­lung

In unse­rem Shop ste­hen Ihnen grund­sätz­lich die fol­gen­den Zah­lungs­ar­ten zur Verfügung:

Vor­kas­se
Bei Aus­wahl der Zah­lungs­art Vor­kas­se nen­nen wir Ihnen unse­re Bank­ver­bin­dung in sepa­ra­ter E‑Mail und lie­fern die Ware nach Zahlungseingang.

PayPal Plus
Im Rah­men des Zah­lungs­diens­tes PayPal Plus bie­ten wir Ihnen ver­schie­de­ne Zah­lungs­me­tho­den als PayPal Ser­vices an. Sie wer­den auf die Web­sei­te des Online-Anbie­ters PayPal wei­ter­ge­lei­tet. Dort kön­nen Sie Ihre Zah­lungs­da­ten ange­ben, die Ver­wen­dung Ihrer Daten durch PayPal und die Zah­lungs­an­wei­sung an PayPal bestätigen.

Wenn Sie die Zah­lungs­art PayPal gewählt haben, müs­sen Sie, um den Rech­nungs­be­trag bezah­len zu kön­nen, dort regis­triert sein bzw. sich erst regis­trie­ren und mit Ihren Zugangs­da­ten legi­ti­mie­ren. Die Zah­lungs­trans­ak­ti­on wird von PayPal unmit­tel­bar nach Bestä­ti­gung der Zah­lungs­an­wei­sung auto­ma­tisch durch­ge­führt. Wei­te­re Hin­wei­se erhal­ten Sie beim Bestellvorgang.

Kre­dit­kar­te über PayPal
Wenn Sie die Zah­lungs­art Kre­dit­kar­te gewählt haben, müs­sen Sie, um den Rech­nungs­be­trag bezah­len zu kön­nen, bei PayPal nicht regis­triert sein. Die Zah­lungs­trans­ak­ti­on wird unmit­tel­bar nach Bestä­ti­gung der Zah­lungs­an­wei­sung und nach Ihrer Legi­ti­ma­ti­on als recht­mä­ßi­ger Kar­ten­in­ha­ber von Ihrem Kre­dit­kar­ten­un­ter­neh­men auf Auf­for­de­rung von PayPal durch­ge­führt und Ihre Kar­te belas­tet. Wei­te­re Hin­wei­se erhal­ten Sie beim Bestellvorgang.

Last­schrift via PayPal
Wenn Sie die Zah­lungs­art Last­schrift gewählt haben, müs­sen Sie, um den Rech­nungs­be­trag bezah­len zu kön­nen, bei PayPal nicht regis­triert sein. Mit Bestä­ti­gung der Zah­lungs­an­wei­sung ertei­len Sie PayPal ein Last­schrift­man­dat. Über das Datum der Kon­to­be­las­tung wer­den Sie von PayPal infor­miert (sog. Pre­no­ti­fi­ca­ti­on). Unter Ein­rei­chung des Last­schrift­man­dats unmit­tel­bar nach Bestä­ti­gung der Zah­lungs­an­wei­sung for­dert PayPal sei­ne Bank zur Ein­lei­tung der Zah­lungs­trans­ak­ti­on auf. Die Zah­lungs­trans­ak­ti­on wird durch­ge­führt und Ihr Kon­to belas­tet. Wei­te­re Hin­wei­se erhal­ten Sie beim Bestellvorgang.

Rech­nung via PayPal
Wenn Sie die Zah­lungs­art Rech­nung gewählt haben, müs­sen Sie, um den Rech­nungs­be­trag bezah­len zu kön­nen, bei PayPal nicht regis­triert sein. Nach erfolg­rei­cher Adress- und Boni­täts­prü­fung und Abga­be der Bestel­lung tre­ten wir unse­re For­de­rung an PayPal ab. Sie kön­nen in die­sem Fall nur an PayPal mit schuld­be­frei­en­der Wir­kung leis­ten. Für die Zah­lungs­ab­wick­lung über PayPal gel­ten – ergän­zend zu unse­ren AGB – die AGB und die Daten­schutz­er­klä­rung von PayPal. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen und die voll­stän­di­gen AGB von PayPal zum Rech­nungs­kauf fin­den Sie hier.

Sofort by klar­na
Nach Abga­be der Bestel­lung wer­den Sie auf die Web­sei­te des Online-Anbie­ters Sofort GmbH wei­ter­ge­lei­tet. Um den Rech­nungs­be­trag über Sofort bezah­len zu kön­nen, müs­sen Sie über ein für Online-Ban­king frei­ge­schal­te­tes Bank­kon­to ver­fü­gen, sich ent­spre­chend legi­ti­mie­ren und die Zah­lungs­an­wei­sung an uns bestä­ti­gen. Wei­te­re Hin­wei­se erhal­ten Sie beim Bestell­vor­gang. Die Zah­lungs­trans­ak­ti­on wird unmit­tel­bar danach von Sofort durch­ge­führt und Ihr Kon­to belastet.

Ama­zon Pay
Im Bestell­pro­zess wer­den Sie auf die Web­sei­te des Online-Anbie­ters Ama­zon noch vor Abschluss des Bestell­vor­gan­ges in unse­rem Online-Shop wei­ter­ge­lei­tet. Um über Ama­zon den Bestell­pro­zess abwi­ckeln und den Rech­nungs­be­trag bezah­len zu kön­nen, müs­sen Sie dort regis­triert sein bzw. sich erst regis­trie­ren und mit Ihren Zugangs­da­ten legi­ti­mie­ren. Dort kön­nen Sie die bei Ama­zon gespei­cher­te Lie­fer­adres­se und Zah­lungs­me­tho­de wäh­len, die Ver­wen­dung Ihrer Daten durch Ama­zon und die Zah­lungs­an­wei­sung an uns bestä­ti­gen. Anschlie­ßend wer­den Sie zu unse­rem Online-Shop zurück­ge­lei­tet, wo Sie den Bestell­vor­gang abschlie­ßen kön­nen. Unmit­tel­bar nach der Bestel­lung for­dern wir Ama­zon zur Ein­lei­tung der Zah­lungs­trans­ak­ti­on auf. Die Zah­lungs­trans­ak­ti­on wird durch Ama­zon auto­ma­tisch durch­ge­führt. Wei­te­re Hin­wei­se erhal­ten Sie beim Bestellvorgang.

Rech­nung
Sie zah­len den Rech­nungs­be­trag nach Erhalt der Ware und der Rech­nung per Über­wei­sung auf unser Bank­kon­to. Wir behal­ten uns vor, den Kauf auf Rech­nung nur nach einer erfolg­rei­chen Boni­täts­prü­fung anzubieten.

6. Wider­rufs­recht

Ver­brau­chern steht das gesetz­li­che Wider­rufs­recht, wie in der Wider­rufs­be­leh­rung beschrie­ben, zu. Unter­neh­mern wird kein frei­wil­li­ges Wider­rufs­recht eingeräumt.

7. Eigen­tums­vor­be­halt

Die Ware bleibt bis zur voll­stän­di­gen Bezah­lung unser Eigen­tum.
Für Unter­neh­mer gilt ergän­zend: Wir behal­ten uns das Eigen­tum an der Ware bis zur voll­stän­di­gen Beglei­chung aller For­de­run­gen aus einer lau­fen­den Geschäfts­be­zie­hung vor. Sie dür­fen die Vor­be­halts­wa­re im ordent­li­chen Geschäfts­be­trieb wei­ter­ver­äu­ßern; sämt­li­che aus die­sem Wei­ter­ver­kauf ent­ste­hen­den For­de­run­gen tre­ten Sie – unab­hän­gig von einer Ver­bin­dung oder Ver­mi­schung der Vor­be­halts­wa­re mit einer neu­en Sache — in Höhe des Rech­nungs­be­tra­ges an uns im Vor­aus ab, und wir neh­men die­se Abtre­tung an. Sie blei­ben zur Ein­zie­hung der For­de­run­gen ermäch­tigt, wir dür­fen For­de­run­gen jedoch auch selbst ein­zie­hen, soweit Sie Ihren Zah­lungs­ver­pflich­tun­gen nicht nachkommen.

8. Trans­port­schä­den

Für Ver­brau­cher gilt: Wer­den Waren mit offen­sicht­li­chen Trans­port­schä­den ange­lie­fert, so rekla­mie­ren Sie sol­che Feh­ler bit­te mög­lichst sofort beim Zustel­ler und neh­men Sie bit­te unver­züg­lich Kon­takt zu uns auf. Die Ver­säu­mung einer Rekla­ma­ti­on oder Kon­takt­auf­nah­me hat für Ihre gesetz­li­chen Ansprü­che und deren Durch­set­zung, ins­be­son­de­re Ihre Gewähr­leis­tungs­rech­te, kei­ner­lei Kon­se­quen­zen. Sie hel­fen uns aber, unse­re eige­nen Ansprü­che gegen­über dem Fracht­füh­rer bzw. der Trans­port­ver­si­che­rung gel­tend machen zu können.

9. Gewähr­leis­tung und Garantien

Soweit nicht nach­ste­hend aus­drück­lich anders ver­ein­bart, gilt das gesetz­li­che Män­gel­haf­tungs­recht.
Beim Kauf gebrauch­ter Waren durch Ver­brau­cher gilt: wenn der Man­gel nach Ablauf eines Jah­res ab Ablie­fe­rung der Ware auf­tritt, sind die Män­gel­an­sprü­che aus­ge­schlos­sen. Män­gel, die inner­halb eines Jah­res ab Ablie­fe­rung der Ware auf­tre­ten, kön­nen im Rah­men der gesetz­li­chen Ver­jäh­rungs­frist von zwei Jah­ren ab Ablie­fe­rung der Ware gel­tend gemacht wer­den.
Für Unter­neh­mer beträgt die Ver­jäh­rungs­frist für Män­gel­an­sprü­che bei neu her­ge­stell­ten Sachen ein Jahr ab Gefahr­über­gang. Der Ver­kauf gebrauch­ter Waren erfolgt unter Aus­schluss jeg­li­cher Gewähr­leis­tung. Die gesetz­li­chen Ver­jäh­rungs­fris­ten für den Rück­griffs­an­spruch nach § 445a BGB blei­ben unbe­rührt.
Gegen­über Unter­neh­mern gel­ten als Ver­ein­ba­rung über die Beschaf­fen­heit der Ware nur unse­re eige­nen Anga­ben und die Pro­dukt­be­schrei­bun­gen des Her­stel­lers, die in den Ver­trag ein­be­zo­gen wur­den; für öffent­li­che Äuße­run­gen des Her­stel­lers oder sons­ti­ge Wer­be­aus­sa­gen über­neh­men wir kei­ne Haf­tung.
Ist die gelie­fer­te Sache man­gel­haft, leis­ten wir gegen­über Unter­neh­mern zunächst nach unse­rer Wahl Gewähr durch Besei­ti­gung des Man­gels (Nach­bes­se­rung) oder durch Lie­fe­rung einer man­gel­frei­en Sache (Ersatz­lie­fe­rung).
Die vor­ste­hen­den Ein­schrän­kun­gen und Frist­ver­kür­zun­gen gel­ten nicht für Ansprü­che auf­grund von Schä­den, die durch uns, unse­re gesetz­li­chen Ver­tre­ter oder Erfül­lungs­ge­hil­fen ver­ur­sacht wur­den
• bei Ver­let­zung des Lebens, des Kör­pers oder der Gesund­heit
• bei vor­sätz­li­cher oder grob fahr­läs­si­ger Pflicht­ver­let­zung sowie Arg­list
• bei Ver­let­zung wesent­li­cher Ver­trags­pflich­ten, deren Erfül­lung die ord­nungs­ge­mä­ße Durch­füh­rung des Ver­tra­ges über­haupt erst ermög­licht und auf deren Ein­hal­tung der Ver­trags­part­ner regel­mä­ßig ver­trau­en darf (Kar­di­nal­pflich­ten)
• im Rah­men eines Garan­tie­ver­spre­chens, soweit ver­ein­bart
• soweit der Anwen­dungs­be­reich des Pro­dukt­haf­tungs­ge­set­zes eröff­net ist.
Infor­ma­tio­nen zu gege­be­nen­falls gel­ten­den zusätz­li­chen Garan­tien und deren genaue Bedin­gun­gen fin­den Sie jeweils beim Pro­dukt und auf beson­de­ren Infor­ma­ti­ons­sei­ten im Online-Shop.

10. Haf­tung

Für Ansprü­che auf­grund von Schä­den, die durch uns, unse­re gesetz­li­chen Ver­tre­ter oder Erfül­lungs­ge­hil­fen ver­ur­sacht wur­den, haf­ten wir stets unbe­schränkt
• bei Ver­let­zung des Lebens, des Kör­pers oder der Gesund­heit
• bei vor­sätz­li­cher oder grob fahr­läs­si­ger Pflicht­ver­let­zung
• bei Garan­tie­ver­spre­chen, soweit ver­ein­bart, oder
• soweit der Anwen­dungs­be­reich des Pro­dukt­haf­tungs­ge­set­zes eröff­net ist.
Bei Ver­let­zung wesent­li­cher Ver­trags­pflich­ten, deren Erfül­lung die ord­nungs­ge­mä­ße Durch­füh­rung des Ver­tra­ges über­haupt erst ermög­licht und auf deren Ein­hal­tung der Ver­trags­part­ner regel­mä­ßig ver­trau­en darf, (Kar­di­nal­pflich­ten) durch leich­te Fahr­läs­sig­keit von uns, unse­ren gesetz­li­chen Ver­tre­tern oder Erfül­lungs­ge­hil­fen ist die Haf­tung der Höhe nach auf den bei Ver­trags­schluss vor­her­seh­ba­ren Scha­den begrenzt, mit des­sen Ent­ste­hung typi­scher­wei­se gerech­net wer­den muss.
Im Übri­gen sind Ansprü­che auf Scha­dens­er­satz ausgeschlossen.

11. Streit­bei­le­gung

Die Euro­päi­sche Kom­mis­si­on stellt eine Platt­form zur Online-Streit­bei­le­gung (OS) bereit, die Sie hier fin­den. Zur Teil­nah­me an einem Streit­bei­le­gungs­ver­fah­ren vor einer Ver­brau­cher­schlich­tungs­stel­le sind wir nicht ver­pflich­tet und nicht bereit.

12. Jugend­schutz

Sofern Ihre Bestel­lung Waren umfasst, deren Ver­kauf Alters­be­schrän­kun­gen unter­liegt, stel­len wir durch den Ein­satz eines zuver­läs­si­gen Ver­fah­rens unter Ein­be­zie­hung einer per­sön­li­chen Iden­ti­täts- und Alters­prü­fung sicher, dass der Bestel­ler das erfor­der­li­che Min­dest­al­ter erreicht hat. Der Zustel­ler über­gibt die Ware erst nach erfolg­ter Alters­prü­fung und nur an den Bestel­ler persönlich.

 

AGB erstellt mit dem Trus­ted Shops Rechts­tex­ter in Koope­ra­ti­on mit FÖHLISCH Rechts­an­wäl­te.

Datenverwendung bei Zahlungsabwicklung

Wir set­zen exter­ne Zah­lungs­dienst­leis­ter ein, über deren Platt­for­men die Nut­zer und wir Zah­lungs­trans­ak­tio­nen vor­neh­men kön­nen (z.B., jeweils mit Link zur Daten­schutz­er­klä­rung, Paypal (https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacy-full), Sofort (Klar­na) (https://www.klarna.com/sofort/datenschutz/), Skrill (https://www.skrill.com/de/fusszeile/datenschutzrichtlinie/), Giro­pay (https://www.giropay.de/rechtliches/datenschutz-agb/), Visa (https://www.visa.de/datenschutz), Mas­ter­card (https://www.mastercard.de/de-de/datenschutz.html), Ame­ri­can Express (https://www.americanexpress.com/de/content/privacy-policy-statement.html) Im Rah­men der Erfül­lung von Ver­trä­gen set­zen wir die Zah­lungs­dienst­leis­ter auf Grund­la­ge des Art. 6 Abs. 1 lit. b. DSGVO ein. Im Übri­gen set­zen wir exter­ne Zah­lungs­dienst­leis­ter auf Grund­la­ge unse­rer berech­tig­ten Inter­es­sen gem. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO ein, um unse­ren Nut­zern effek­ti­ve und siche­re Zah­lungs­mög­lich­keit zu bie­ten. Zu den, durch die Zah­lungs­dienst­leis­ter ver­ar­bei­te­ten Daten gehö­ren Bestands­da­ten, wie z.B. der Name und die Adres­se, Bank­da­ten, wie z.B. Kon­to­num­mern oder Kre­dit­kar­ten­num­mern, Pass­wör­ter, TANs und Prüf­sum­men sowie die Vertrags‑, Sum­men und emp­fän­ger­be­zo­ge­nen Anga­ben. Die Anga­ben sind erfor­der­lich, um die Trans­ak­tio­nen durch­zu­füh­ren. Die ein­ge­ge­be­nen Daten wer­den jedoch nur durch die Zah­lungs­dienst­leis­ter ver­ar­bei­tet und bei die­sen gespei­chert. D.h. wir erhal­ten kei­ne kon­to- oder kre­dit­kar­ten­be­zo­ge­nen Infor­ma­tio­nen, son­dern ledig­lich Infor­ma­tio­nen mit Bestä­ti­gung oder Nega­tiv­be­aus­kunf­tung der Zah­lung. Unter Umstän­den wer­den die Daten sei­tens der Zah­lungs­dienst­leis­ter an Wirt­schafts­aus­kunftei­en über­mit­telt. Die­se Über­mitt­lung bezweckt die Iden­ti­täts- und Boni­täts­prü­fung. Hier­zu ver­wei­sen wir auf die AGB und Daten­schutz­hin­wei­se der Zah­lungs­dienst­leis­ter. Für die Zah­lungs­ge­schäf­te gel­ten die Geschäfts­be­din­gun­gen und die Daten­schutz­hin­wei­se der jewei­li­gen Zah­lungs­dienst­leis­ter, wel­che inner­halb der jewei­li­gen Web­sei­ten, bzw. Trans­ak­ti­ons­ap­pli­ka­tio­nen abruf­bar sind. Wir ver­wei­sen auf die­se eben­falls zwecks wei­te­rer Infor­ma­tio­nen und Gel­tend­ma­chung von Widerrufs‑, Aus­kunfts- und ande­ren Betrof­fe­nen­rech­ten.

Stripe

Auf unse­rer Web­sei­te wird ein Web­ser­vice des Unter­neh­mens Stri­pe, Inc., 185 Ber­ry Street, 94107 San Fran­cis­co (nach­fol­gend: Stri­pe) nach­ge­la­den. Wir nut­zen die­se Daten, um die vol­le Funk­tio­na­li­tät unse­rer Web­sei­te zu gewähr­leis­ten. In die­sem Zusam­men­hang wird Ihr Brow­ser ggf. per­so­nen­be­zo­ge­ne Daten an Stri­pe über­mit­teln. Rechts­grund­la­ge für die Daten­ver­ar­bei­tung ist Art. 6 Abs.1 lit. f DSGVO. Das berech­tig­te Inter­es­se besteht in einer feh­ler­frei­en Funk­ti­on der Inter­net­sei­te. Stri­pe hat sich im Rah­men des EU-US-Pri­va­cy-Shield-Abkom­mens selbst zer­ti­fi­ziert (vgl. https://www.privacyshield.gov/list ). Die Löschung der Daten erfolgt, sobald der Zweck ihrer Erhe­bung erfüllt wur­de. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zum Hand­ling der über­tra­ge­nen Daten fin­den Sie in der Daten­schutz­er­klä­rung von Stri­pe: https://stripe.com/de/privacy . Sie kön­nen die Erfas­sung sowie die Ver­ar­bei­tung Ihrer Daten durch Stri­pe ver­hin­dern, indem Sie die Aus­füh­rung von Script-Code in Ihrem Brow­ser deak­ti­vie­ren oder einen Script-Blo­cker in Ihrem Brow­ser instal­lie­ren (die­sen fin­den Sie z.B. unter www.noscript.net oder www.ghostery.com )

Identitäts- und Bonitätsprüfung bei Auswahl von Klarna Zahlungsdienstleistungen

Wenn Sie sich für Klar­nas Zah­lungs­dienst­leis­tun­gen ent­schei­den, bit­ten wir Sie um Ihre Ein­wil­li­gung nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO, dass wir die für die Abwick­lung der Zah­lung und eine Iden­ti­täts- und Boni­täts­prü­fung not­wen­di­gen Daten an Klar­na über­mit­teln dür­fen. In Deutsch­land kön­nen für die Iden­ti­täts- und Boni­täts­prü­fung die in Klar­nas Daten­schutz­er­klä­rung genann­ten Wirt­schafts­aus­kunftei­en ein­ge­setzt wer­den. Die erhal­te­nen Infor­ma­tio­nen über die sta­tis­ti­sche Wahr­schein­lich­keit eines Zah­lungs­aus­falls ver­wen­det Klar­na für eine abge­wo­ge­ne Ent­schei­dung über die Begrün­dung, Durch­füh­rung oder Been­di­gung des Ver­trags­ver­hält­nis­ses. Ihre Ein­wil­li­gung kön­nen Sie jeder­zeit durch eine Nach­richt an die unten ste­hen­den Kon­takt­da­ten wider­ru­fen. Dies kann zur Fol­ge haben, dass wir Ihnen bestimm­te Zah­lungs­op­tio­nen nicht mehr anbie­ten kön­nen. Sie kön­nen Ihre Ein­wil­li­gung zu die­ser Ver­wen­dung der per­so­nen­be­zo­ge­nen Daten jeder­zeit auch gegen­über Klar­na wider­ru­fen.

Identitäts- und Bonitätsprüfung bei Auswahl von Billpay-Zahlungsarten

Wenn Sie sich für eine der Zah­lungs­op­tio­nen unse­res Part­ners Bill­pay GmbH ent­schei­den, wer­den Sie im Bestell­pro­zess gebe­ten, in die Über­mitt­lung der für die Abwick­lung der Zah­lung und eine Iden­ti­täts- und Boni­täts­prü­fung erfor­der­li­chen Daten an Bill­pay gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO ein­zu­wil­li­gen. Sofern Sie Ihre Ein­wil­li­gung ertei­len, wer­den Ihre Daten (Vor- und Nach­na­me, Stra­ße, Haus­num­mer, Post­leit­zahl, Ort, Geburts­da­tum, Tele­fon­num­mer und beim Kauf per Last­schrift die ange­ge­be­ne Kon­to­ver­bin­dung) sowie die Daten im Zusam­men­hang mit Ihrer Bestel­lung an Bill­pay über­mit­telt. Zum Zwe­cke der eige­nen Iden­ti­täts- und Boni­täts­prü­fung über­mit­telt Bill­pay oder von Bill­pay beauf­trag­te Part­ner­un­ter­neh­men Daten an Wirt­schafts­aus­kunftei­en (Aus­kunftei­en) und erhält von die­sen Aus­künf­te sowie ggf. Boni­täts­in­for­ma­tio­nen auf Basis mathe­ma­tisch-sta­tis­ti­scher Ver­fah­ren, in deren Berech­nung unter ande­rem Anschrif­ten­da­ten ein­flie­ßen. Detail­lier­te Infor­ma­tio­nen hier­zu und zu den ein­ge­setz­ten Aus­kunftei­en sind den Daten­schutz­be­stim­mun­gen der Bill­pay GmbH zu ent­neh­men. Die erhal­te­nen Infor­ma­tio­nen über die sta­tis­ti­sche Wahr­schein­lich­keit eines Zah­lungs­aus­falls ver­wen­det die Bill­pay GmbH für eine abge­wo­ge­ne Ent­schei­dung über die Begrün­dung, Durch­füh­rung oder Been­di­gung des Ver­trags­ver­hält­nis­ses. Des Wei­te­ren setzt Bill­pay zur Auf­de­ckung und Prä­ven­ti­on von Betrug ggf. Hilfs­mit­tel Drit­ter ein. Mit die­sen Hilfs­mit­teln gewon­ne­ne Daten wer­den ggf. bei Drit­ten ver­schlüs­selt gespei­chert, so dass sie ledig­lich von Bill­pay les­bar sind. Nur wenn Sie eine Zahl­art unse­res Koope­ra­ti­ons­part­ners Bill­pay aus­wäh­len, wer­den die­se Daten ver­wen­det, ansons­ten ver­fal­len die Daten auto­ma­tisch nach 30 Minu­ten. Sie kön­nen Ihre Ein­wil­li­gung gegen­über Bill­pay jeder­zeit wider­ru­fen. Jedoch bleibt Bill­pay ggf. wei­ter­hin berech­tigt, Ihre per­so­nen­be­zo­ge­nen Daten zu ver­ar­bei­ten, zu nut­zen und zu über­mit­teln, sofern dies zur ver­trags­ge­mä­ßen Zah­lungs­ab­wick­lung erfor­der­lich oder recht­lich vor­ge­schrie­ben ist oder von einem Gericht oder einer Behör­de ange­ord­net wird.

Bonitätsprüfung und Scoring bei Auswahl von BillSAFE (PayPal Rechnungskauf)

Wenn Sie sich für die Zah­lungs­art „Rech­nungs­kauf“ des PayPal-Ser­vices „Bill­SAFE“ (www.billsafe.de) ent­schei­den, wer­den Sie im Bestell­pro­zess gebe­ten, in die Über­mitt­lung der für die Abwick­lung der Zah­lung und eine Iden­ti­täts- und Boni­täts­prü­fung erfor­der­li­chen Daten an PayPal gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO ein­zu­wil­li­gen. Sofern Sie Ihre Ein­wil­li­gung ertei­len, wer­den die­se Daten an PayPal über­mit­telt. Zum Zwe­cke der eige­nen Iden­ti­täts- und Boni­täts­prü­fung über­mit­telt PayPal oder von PayPal beauf­trag­te Part­ner­un­ter­neh­men Daten an Wirt­schafts­aus­kunftei­en und erhält von die­sen Aus­künf­te sowie ggf. Boni­täts­in­for­ma­tio­nen auf Basis mathe­ma­tisch-sta­tis­ti­scher Ver­fah­ren, in deren Berech­nung unter ande­rem Anschrif­ten­da­ten ein­flie­ßen. Detail­lier­te Infor­ma­tio­nen hier­zu und zu den ein­ge­setz­ten Aus­kunftei­en sind den Daten­schutz­in­for­ma­tio­nen von PayPal zu ent­neh­men. Die erhal­te­nen Infor­ma­tio­nen über die sta­tis­ti­sche Wahr­schein­lich­keit eines Zah­lungs­aus­falls ver­wen­det Paypal für eine abge­wo­ge­ne Ent­schei­dung über die Begrün­dung, Durch­füh­rung oder Been­di­gung des Ver­trags­ver­hält­nis­ses. Sie kön­nen Ihre Ein­wil­li­gung gegen­über PayPal jeder­zeit wider­ru­fen. Jedoch bleibt PayPal ggf. wei­ter­hin berech­tigt, Ihre per­so­nen­be­zo­ge­nen Daten zu ver­ar­bei­ten, zu nut­zen und zu über­mit­teln, sofern dies zur ver­trags­ge­mä­ßen Zah­lungs­ab­wick­lung erfor­der­lich oder recht­lich vor­ge­schrie­ben ist oder von einem Gericht oder einer Behör­de ange­ord­net wird. 

Widerrufsbelehrung

Ver­brau­cher haben ein vier­zehn­tä­gi­ges Widerrufsrecht.

Wider­rufs­recht
Sie haben das Recht, bin­nen vier­zehn Tagen ohne Anga­be von Grün­den die­sen Ver­trag zu wider­ru­fen. Die Wider­rufs­frist beträgt vier­zehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benann­ter Drit­ter, der nicht der Beför­de­rer ist, die Waren in Besitz genom­men haben bzw. hat.

Um Ihr Wider­rufs­recht aus­zu­üben, müs­sen Sie uns (Neu Geträn­ke-Food Groß­han­del, Stet­ti­ner Str. 34, 33106 Pader­born, Deutsch­land, info@neu-getraenke.de, Tele­fon: 05251 4021530) mit­tels einer ein­deu­ti­gen Erklä­rung (z. B. ein mit der Post ver­sand­ter Brief, Tele­fax oder E‑Mail) über Ihren Ent­schluss, die­sen Ver­trag zu wider­ru­fen, infor­mie­ren. Sie kön­nen dafür das bei­gefüg­te Mus­ter-Wider­rufs­for­mu­lar ver­wen­den, das jedoch nicht vor­ge­schrie­ben ist.

Zur Wah­rung der Wider­rufs­frist reicht es aus, dass Sie die Mit­tei­lung über die Aus­übung des Wider­rufs­rechts vor Ablauf der Wider­rufs­frist absenden.

Fol­gen des Widerrufs 

Wenn Sie die­sen Ver­trag wider­ru­fen, haben wir Ihnen alle Zah­lun­gen, die wir von Ihnen erhal­ten haben, ein­schließ­lich der Lie­fer­kos­ten (mit Aus­nah­me der zusätz­li­chen Kos­ten, die sich dar­aus erge­ben, dass Sie eine ande­re Art der Lie­fe­rung als die von uns ange­bo­te­ne, güns­tigs­te Stan­dard­lie­fe­rung gewählt haben), unver­züg­lich und spä­tes­tens bin­nen vier­zehn Tagen ab dem Tag zurück­zu­zah­len, an dem die Mit­tei­lung über Ihren Wider­ruf die­ses Ver­trags bei uns ein­ge­gan­gen ist. Für die­se Rück­zah­lung ver­wen­den wir das­sel­be Zah­lungs­mit­tel, das Sie bei der ursprüng­li­chen Trans­ak­ti­on ein­ge­setzt haben, es sei denn, mit Ihnen wur­de aus­drück­lich etwas ande­res ver­ein­bart; soll­ten bei der von Ihnen gewähl­ten Zah­lungs­art (z.B. PayPal) Gebüh­ren auf unse­rer Sei­te ange­fal­len sein, wer­den wir die­se ange­fal­le­nen Gebüh­ren von der zurück­zu­hal­ten­den Sum­me abzie­hen und ein­be­hal­ten. Wir kön­nen die Rück­zah­lung ver­wei­gern, bis wir die Waren wie­der zurück­er­hal­ten haben oder bis Sie den Nach­weis erbracht haben, dass Sie die Waren zurück­ge­sandt haben, je nach­dem, wel­ches der frü­he­re Zeit­punkt ist.

Sie haben die Waren unver­züg­lich und in jedem Fall spä­tes­tens bin­nen vier­zehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Wider­ruf die­ses Ver­trags unter­rich­ten, an uns zurück­zu­sen­den oder zu über­ge­ben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vier­zehn Tagen absen­den. Sie tra­gen die unmit­tel­ba­ren Kos­ten der Rück­sen­dung der Waren. Bei Waren, die auf­grund ihrer Beschaf­fen­heit nicht nor­mal mit der Post zurück­ge­sandt wer­den kön­nen, betra­gen die­se indi­vi­du­ell EUR. Sie müs­sen für einen etwai­gen Wert­ver­lust der Waren nur auf­kom­men, wenn die­ser Wert­ver­lust auf einen zur Prü­fung der Beschaf­fen­heit, Eigen­schaf­ten und Funk­ti­ons­wei­se der Waren nicht not­wen­di­gen Umgang mit ihnen zurück­zu­füh­ren ist.

Das Wider­rufs­recht besteht nicht bei den fol­gen­den Verträgen:

  • Ver­trä­ge zur Lie­fe­rung von Waren, die schnell ver­der­ben kön­nen oder deren Ver­falls­da­tum schnell über­schrit­ten würde.
  • Ver­trä­ge zur Lie­fe­rung ver­sie­gel­ter Waren, die aus Grün­den des Gesund­heits­schut­zes oder der Hygie­ne nicht zur Rück­ga­be geeig­net sind, wenn ihre Ver­sie­ge­lung nach der Lie­fe­rung ent­fernt wurde.
  • Ver­trä­ge zur Lie­fe­rung von Waren, wenn die­se nach der Lie­fe­rung auf Grund ihrer Beschaf­fen­heit untrenn­bar mit ande­ren Gütern ver­mischt wurden.
  • Ver­trä­ge zur Lie­fe­rung alko­ho­li­scher Geträn­ke, deren Preis bei Ver­trags­schluss ver­ein­bart wur­de, die aber frü­hes­tens 30 Tage nach Ver­trags­schluss gelie­fert wer­den kön­nen und deren aktu­el­ler Wert von Schwan­kun­gen auf dem Markt abhängt, auf die der Unter­neh­mer kei­nen Ein­fluss hat.

Mus­ter-Wider­rufs­for­mu­lar

(Wenn Sie den Ver­trag wider­ru­fen wol­len, dann fül­len Sie bit­te die­ses For­mu­lar aus und sen­den Sie es zurück.)

– An Neu Geträn­ke-Food Groß­han­del, Stet­ti­ner Str. 34, 33106 Pader­born, Deutsch­land, info@neu-getraenke.de

– Hier­mit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abge­schlos­se­nen Ver­trag über den Kauf der fol­gen­den
Waren (*)/die Erbrin­gung der fol­gen­den Dienstleistung (*)

– Bestellt am (*)/erhalten am (*)

– Name des/der Verbraucher(s)

– Anschrift des/der Verbraucher(s)

– Unter­schrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mit­tei­lung auf Papier)

– Datum

(*) Unzu­tref­fen­des streichen.

Wider­rufs­be­leh­rung erstellt mit dem Trus­ted Shops Rechts­tex­ter in Koope­ra­ti­on mit FÖHLISCH Rechts­an­wäl­te.